Kostenloser Futtercheck

Erhalte ganz einfach einen gesunden, individuellen Speiseplan für deinen Hund!

So geht´s:

  • Schritt 1: Futtercheck (3 Minuten)
    Mache einige Angaben zu Deinem vierbeinigen Freund.
  • Schritt 2: PDF erhalten
    Fertig! Erhalte Deinen individuell erstellten Speiseplan.
  • Schritt 3: Futterempfehlung
    Mit dieser Futterempfehlung kannst Du Deinen vierbeinigen Freund artgerecht und gesund ernähren.

Glückliche Hundebesitzer... überzeuge dich selbst!

WELPE PAULUnser Paul ist wirklich prächtig herausgewachsen. Unser kleine Kerl ist quicklebendig und kerngesund, sein Fell glänzt seidig und er genießt sein Futter Tag für Tag. Schon ziemlich Cocker untypisch, hat Paul eine super Figur.

5

Gefällt mir  Teilen

FILOU Das Fell von Filou glänzt und er hat nicht mehr so einen Blähbauch. Ausprobiert habe ich schon viele Nassfutter, aber der Geruch war jedes Mal unangenehm. Das empfohlene Futter war das Erste, das beim Öffnen einen angenehmen Geruch hatte.

9

Gefällt mir  Teilen

BENNY Benny hatte dauernd Durchfall und war deshalb Dauergast beim Tierarzt. Nach vielen vielen gescheiterten Versuchen, dass passende Futter zu finden bin ich endlich durch die Futterempfehlung auf das richtige Futter gestoßen. Das Futter hat Benny von Anfang an geliebt und seinen Napf bisher noch nie so schnell geleert. Seit fast 2 Jahren bekommt er nun das neue Futter der Durchfall ist weg.

7

Gefällt mir  Teilen

SallySeitdem Sally das neue Futter zu fressen bekommt, geht es ihr richtig gut. Wenn wir mit ihr spazieren gehen, rennt sie voraus und zu Hause hat sie Lust, noch öfter zu spielen. Vor der Futterumstellung, war sie oft träge und lustlos. Es ging ihr überhaupt nicht gut.

9

Gefällt mir  Teilen

Bradox Mein Bradox bekommt von Anfang an gesundes Futter und hat tolles Fell, super Augen und Ohren und ist ein rundum fideler Hund.

9

Gefällt mir  Teilen

Jenny Meine 18 Jahre alte Jenny hatte ein Geschwür am Kopf. Nachdem sie das Naturmenüs mit dem Heilpilz Ling Zhi bekommen hat, wurde das Geschwür immer kleiner und fiel dann ab.

4

Gefällt mir  Teilen

CollynUnser Collyn, ein Hütehundmix, hatte als der zu uns kam ein sehr stumpfes Fell mit viel zu viel Unterwolle. Nach der Futterumstellung hat er erst einmal kräftig durchgehaart und hat jetzt ein tolles weiches und glänzendes Fell. Auf jeden Fall werden wir bei dem neuen Futter bleiben.

5

Gefällt mir  Teilen

Ich koche eigentlich selbst für meine Hunde. Das zusammengestellte Futter ist die einzige Alternative für mich. Ich habe zwei glückliche , gesunde, fitte Hunde mit schönem glänzenden Fell.

2

Gefällt mir  Teilen

Cooper Mein Cooper hat eine tolle Figur und ein schönes Fell ohne Schuppen. Am schönsten ist, für Cooper ist das neue-Futter sehr gut und er frisst es sehr gern.

8

Gefällt mir  Teilen

LunaUnsere Labradorhündin Luna hatte seit ihrer Geburt permanent entzündete Ohren, sie schütteltet sich und kratzte sich blutig. Futter haben wir schon mehrmals gewechselt, wegen Allergieverdacht. Der Tierarzt hat immer nur Cortison verschrieben. Nichts half dauerhaft. Seit 1 Jahr bekommt Luna jetzt das individuell für Sie zusammengestellte Futter und sie ist heute topfit. 

9

Gefällt mir  Teilen

Vor der Futterumstellung

Nach der Futterumstellung

Sam hatte keine Lust, spazieren zu gehen. Er blieb einfach nur faul und müde herumliegen. Wie ein Senior, der in die Jahre gekommen ist. Nach der Futterumstellung hat  Sam nach und nach Gewicht verloren und Energie zugelegt. Heute rennt und spielt er freudig mit anderen Hunden.

Dein bester Freund...

Ihr lieben Hundebesitzer, möchtet ihr mit uns alt werden, dann achtet auf unser Futter. Mit meinem tollen Fell, den super Augen und Ohren bin ich glücklicher gesunder Hund. Gönnt das auch eurem Hund. Euer Hund wird es euch mehrfach danken.

Darum ist der Futtercheck so wertvoll für Dich!

Unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben 

So unterschiedlich unsere geliebten Vierbeiner sind, so unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben haben sie auch in Bezug auf den Inhalt ihres Futternapfes.

Gesunder Hund bis ins hohe Alter

Wusstest du, dass in Deutschland bis zu 50% aller Hunde übergewichtig sind, so der Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V. Bei übergewichtigen Hunden kann sich die Lebenserwartung um bis zu 2 Jahre verringern.

Artgerechtes, gesundes Futter

Prüfe doch einmal die Vollständigkeit der Inhaltsstoffe deines Futters. Überprüfe also ob alle Bestandteile einzeln und mit der jeweiligen Menge auf der Dose aufgeführt sind und keine Überkategorien wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", "pflanzliche Nebenerzeugnisse" oder "Öle und Fette" verwendet werden.

Welpen / Senioren Futter

Welpen sind im Wachstum und haben ganz andere Bedürfnisse als erwachsene Hund. Du kannst aber auch im fortgeschrittenen Alter deines Hundes, mit der richtigen Ernährung, einiges Gutes tun.

Finde das richtige Futter für Deinen Hund!

Lasse uns gemeinsam den perfekten Speiseplan erstellen...

Portrait von Trainerin Hanna mit Soca

Mein Name ist Johanna und das ist meine Hündin Soca. Ich bin geprüfte Man -Trail Trainerin. Ich verbringe viel Zeit mit Menschen und ihren Hunden. Futtermittelallergien und Unverträglichkeiten sind immer häufiger ein Thema unter Hundebesitzern. 

Ich und mein Hund haben das selbst leidvoll erfahren müssen. Nach einer langen Odyssee, unendlichen Tierarztbesuchen, verbunden mit erheblichen Tierarztkosten und vielen Ernährungsbüchern für Hunde, verbunden mit unzähligen Stunden Lesezeit, bin ich endlich auf das perfekte Futter für meine Fellnase gestoßen.

Nach der Futterumstellung, die etwa 4 Wochen dauerte, sind sämtliche entzündeten, roten und juckenden Hautstellen verheilt. Meine Hündin ist wieder viel fitter und agiler und genießt ihr Leben, ohne sich ständig kratzen zu müssen.

Für dich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig?

Dann gilt das auf jeden Fall auch für deinen bepelzten Freund.

Ich werde auch dir verraten, welches das perfekte Futter für Deinen Liebling ist.

Übrigens, die Allergie meiner Hündin ist bis heute nicht mehr aufgetreten.